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Hier finden Sie wertvolle Informationen und Tipps zur Verbesserung Ihrer Kommunikation und Selbstreflexion. Unsere Artikel liefern Einblicke in verschiedene Persönlichkeitstypen und geben praktische Kommunikationstipps.


Kommunikationstipps für den Alltag

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten im Alltag verbessern können. Unsere Experten teilen wertvolle Ratschläge, um Missverständnisse zu vermeiden und bessere Beziehungen aufzubauen.

Vertrauensvolle Kundenbeziehung mit den vier Tendenzen aufbauen

Bei jedem Kundenbesuch hinterlassen Sie ihre persönliche Note. Damit sie beim Kunden längerfristig in positiver Erinnerung bleiben, lohnt es sich, im Vorfeld und während des Kundengesprächs darauf zu achten, welche Gewohnheiten oder Anspruch der Gesprächspartner hat. Dafür ist eine Analyse und ein aktives Zuhören für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung unabdingbar. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten jeden Kunden nach „Schema F“ in eine Schublade zu stecken. Sie sollten es eher als eine Aufgabe und Herausforderung für die zukünftige Kundenentwicklung berücksichtigen und dementsprechend danach handeln.Wie kommen Sie zu einer vertrauensvollen Kundenbeziehung?Beispielsweise im Vertrieb von techn. Konsumgütern: ein Verkäufer mit einer Wechsel-Tendenz wird einem Kunden mit einer Distanz-Tendenz sehr schnell auf die Nerven gehen. Darum wird der Verkäufer seinen Distanz-Anteil (Schattenanteil) bei diesem Termin mehr Gewicht geben als sonst.

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Die vier Grundbestrebungen in der Arbeitswelt

Warum Menschen in bestimmten Situationen sich anders verhalten als andere und auch anders reagieren. Ich lade Sie ein, die einzelnen Tendenzen genauer zu betrachten. In der Arbeit sind Sie meistens von anderen Kollegen umgeben und müssen mit ihnen zusammenarbeiten, und wundern sich bei manchen Mitarbeitern, über bestimmte Reaktionen. Wie äußern sich die Tendenzen auf die Bereiche Arbeitsklima - Arbeitsplatz - Sozialverhalten Teammeeting - Arbeitsgestaltung.

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Erfolg braucht Energie

Eine systematische Kundenanalyse ist entscheidend für jedes Verkaufsgespräch und das daraus resultierende funktionale Cross-Selling. Sie ermöglicht Schlussfolgerungen, die für die Fortführung der Kundenbeziehung von großer Bedeutung sein können. An erster Stelle steht dabei die Loyalität des Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen.

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Erfahren Sie, warum Selbstreflexion ein wichtiger Schlüssel zur persönlichen Entwicklung ist. Unsere Artikel helfen Ihnen dabei, sich selbst besser zu verstehen und positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken.


Bereit für positive Veränderungen?

Besuchen Sie unseren Blog, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und den ersten Schritt zu einem verbesserten Selbstverständnis zu machen.